LOUNGEMÖBEL

KFF ARVA LOUNGE

ARVA LOUNGE FAMILIE

Die Renaissance des Mid-Century Sitzmöbels. Der ARVA LOUNGE Sessel entstammt einer Idee des KFF Geschäftsführers Jens Lewe. Die Reinterpretation ist mit dem German Design Award 2018 ausgezeichnet worden und bekam zur internationalen Möbelmesse in Köln (imm cologne) eine  otionale Wippfunktion für noch mehr individuelle Bequemlichkeit. Der Sessel — wie bekannt für KFF, vielfältig in seinen Ausführungen — ruht auf einem Drahtkufen- oder einem drehbaren 4-Fuß-Sterngestell. Seine von hochwertigem Leder oder Textil ummantelte Schichtholzschale nimmt das in Kammern aufgeteilte, fluffige Sitzkissen umarmend auf. Die optionalen Armlehnen sowie die verstellbare Kopfstütze im Bezugstoff der Schale ergeben ein harmonisches sowie außergewöhnlich komfortables Gesamtbild. Zum ARVA Sessel zeigt KFF die zum jeweiligen Gestell gestalteten Ottomanen sowie einen Beistelltisch aus Rauchglas, der mit dem passenden 4-Fuß-Sterngestell neben Sessel und Ottomanen eine stimmige Komposition ergibt.

Design: KFF Design-Team

Lounging Sessel ARVA von KFF

KFF D-LIGHT CHAISELOUNGE

D-LIGHT CHAISELONGUE & LOUNGE

Einer der beliebtesten KFF Stühle ist eindeutig der D-LIGHT vom holländischen Designer Steven Schilte. Da liegt es auf der Hand, mit diesem Stuhl eine Familie hervor zu bringen. Füße hoch! Wer verbindet diesen Ausruf nicht mit Entspannung und Auszeit. Steven Schilte verlängerte die Sitzfläche auf 1,20 m, gab der Chaiselongue eine kleine Armstütze und ein loses Kissen und erschuf somit die moderne Récamière – Design von Dauer. Durch die opulente Polsterung und die horizontale Verlängerung erreicht KFF ein höchstes Maß an Komfort und die geraden Linien ergeben ein behutsames, aber dennoch selbstbewusstes Gesamtbild, welches sich sehr gut als Mittelraummöbel in Objekten oder für Zuhause eignet. Leise, Lesen, Loungen – D-LIGHT CHAISELONGUE.

D-LIGHT LOUNGE

Angelehnt an den urgemütlichen D-LIGHT Stuhl wurde die neue Variante etwas vergrößert, eine Etage tiefer gesetzt und präsentiert sich in niedriger Höhe als einladender D-LIGHT Lounge Sessel. Der leichte Lounger eignet sich wunderbar als Lieblingsplatz, gesellt sich aber auch gerne zu Couch und Co.

Design: Steven Schilte